Logo Klaus Adam
 
Linie
Die fliegende Prinzessin
Die fliegende Prinzessin
"Es war einmal, vielleicht war es auch keinmal, obwohl, wenn es keinmal war, wie könnte man dann davon erzählen?
Also, es war einmal ein Prinzessin. Die hieß Mia. Und jetzt denkt jedermann und jedefrau und jedeskind bestimmt:
Boah ey, die Mia, die hat es gut. So ein Leben als Prinzessin, das ist bestimmt super! Da lebt man auf einem Schloss, da hat man alles, was man sich nur vorstellen kann, man schläft in einem riesigen Himmelbett, es gibt jede Menge Diener, die einen bedienen und einem das Zimmer aufräumen, man hat mindestens drei oder vier oder vielleicht sogar fü!nf Kindermädchen, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen und die den ganzen Tag mit einem spielen, man kann die ausgefallensten Leckereien von goldenen Tellern essen, und und und...
Mia, der kleinen Prinzessin, ist das alles nicht so wichtig. Sie träumt von einem Fahrrad! Aber ihre strenge Mutter, die Königin hält davon rein gar nichts! Eine Prinzessin auf einem Fahrrad? Wo gibts denn sowas! Das kommt überhaupt nicht in die Tüte! Was ein Glück, dass es da ja auch noch Mias Vater gibt, den König. Der kann nämlich seinem geliebten Töchterchen keinen noch so ausgefallenen Wunsch ausschlagen..."
Außer der Geschichte von Mia, der fliegenden Prinzessin, erzählt und spielt Klaus Adam noch mindestens eine zweite Geschichte, wie zum Beispiel die von dem kleinen Männlein, dem die Grimms einfach seinen alten Namen weggenommen einen neuen Namen gegeben haben, das ganz alleine im Wald lebt und sich nichts sehnlicher als ein Kind wünscht, oder dem Märchen von den vier alten Freunden, die sich nach Bremen aufmachen, um mit musikalischen Darbietungen den Lebensabend zu verbringen...
Alle Geschichten basieren auf Märchenmotiven der Brüder Grimm und anderen bekannten Märchenerzählern. Klaus Adam erzählt und spielt die Geschichten neu, mit Händen und Füßen, garniert mit Musik und Zaubertricks und immer zusammen mit seinem Publikum.
Für Kinder ab 4 Jahre
Dauer ca. eine Stunde
Keine besonderen technischen Anforderungen
Flexibel im Ablauf
 
   
   
   
 
 
Klaus Adam
Programme
Erzähltheorie
Kidspods
Kontakt
 
Impressum