Logo Klaus Adam
 
Linie
Die Geschichte vom Meisterdieb
Zauberbär Plakat
Klaus Adam erzählt und spielt seine ganz eigene Fassung der Geschichte vom Meisterdieb für Kinder ab 8 Jahre. Entstanden ist sie aus Motiven von verschiedenen Versionen des in der ganzen Welt bekannten Märchens von einem Jungen, der sich, um nicht zu verhungern, einer Diebesbande anschließt und schon bald zu einem erfolgreichen Meisterdieb wird...
Klaus Adam erzählt und spielt in seiner ca. einstündigen Erzählung nicht nur die mehr oder weniger bekannten Episoden, in denen mit Witz und Spannung vom Alltag eines erfolgreichen Diebes berichtet wird, sondern er erzählt auch – aus der subjektiven Perspektive des Helden –, wie und warum es dazu kommt, dass Francois, so heißt der Junge, zum Meisterdieb wird, so einen außergewöhnlichen Beruf erlernt und sich dabei auf ein nicht gerade ungefährliches Terrain begibt.
Klaus Adams Erzählkunst zeichnet sich vor allem durch seine sehr offene und kommunikativen Art und Weise, mit der er immer wieder sein Publikum an den Spielhandlungen beteiligt und es dadurch animiert, den Fortlauf der Geschichte mit zu erzählen. So schafft er es, dass am Ende das Publikum nicht nur in den Genuss einer spannenden und unterhaltsamen Geschichte gekommen ist, sondern darüber hinaus das Gefühl hat, dass es auch seine eigene Geschichte gewesen ist, die nur hier und heute und nur mit ihm erzählt worden ist.
Für Kinder ab 8 Jahre
Dauer ca. eine Stunde
Keine besonderen technischen Anforderungen
Flexibel im Ablauf
 
   
   
   
 
 
Klaus Adam
Programme
Erzähltheorie
Kidspods
Kontakt
 
Impressum