Logo Klaus Adam
 
Linie
 
Klaus Adam
 
Klaus Adam in Aktion
 
Klaus Adam ist in Göttingen geboren. Dort drückt er auch bis zu seinem Abitur die üblichen harten Schulbänke. Dank eines kulturbegeisterten Deutschlehrers fängt er mit sechzehn Jahren an, in diversen Theater-AGs erste Bekanntschaften mit den knarrenden Brettern zu machen, die angeblich die Welt bedeuten. Sehr schnell entwickelt sich diese Bekanntschaft zur großen Liebe.
Nach dem Abitur studiert er an der staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover Schauspiel und Regie. Nach ein paar Jahren an verschiedenen Theatern zieht er nach Bremen. Er schreibt und produziert Hörfunksendungen für Radio Bremen, führt Regie an kleineren Theatern und stellt etliche Soloproduktionen auf die Beine, mit denen er selbst durch ganz Deutschland und das deutschsprachige Ausland tingelt.
Seit 1999 lebt er in Köln, von wo aus er immer wieder seine Tourneen startet, auf denen er seine zahlreichen Geschichtenerzähltheaterprogramme für kleine und große Menschen spielt. In der verbleibenden Zeit produziert er – meistens mit Schulklassen - kleine Hörfilme und Minimovies, die er im Internet auf seinem Podcastportal für Kinder, kidspods.de veröffentlicht.
 
Klaus Adam
 
Klaus Adam
 
Klaus Adam
 
KLaus Adam
 
 
 
 
 
 
   
   
   
 
 
Klaus Adam
Programme
Erzähltheorie
Kidspods
Kontakt
 
Impressum